Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Davon können meine Kunden heute profitieren.

Ernährung war schon immer ein Thema in meiner Familie. Meine Mutter hat uns damals fast ausschließlich biologisch und Demeter ernährt. Dadurch waren mir gesunde und lebendige Nahrungsmittel schon früh ein Begriff. Als ich anfing alleine auf den Beinen zu stehen kam ich weit von diesem Weg ab und probierte die konventionelle Lebensweise mit all ihren Vor- und Nachteilen aus. Was mich ein ganzes Stück Gesundheit kostete und einige Pfunde mehr mit sich brachte.

Als ich endlich verstand was "gesund" bedeutet und wie "schlank" eigentlich funktioniert, habe ich schnell festgestellt das es sich hierbei nicht nur um meine persönlichen Erfahrungen handelt sondern um meine Berufung!

So habe ich mit einem Studium zur Fitness- und Wellnesstrainerin und Gesundheitsförderung für Kinder meinen Gesundheitscoach absolviert und erzähle nun anderen Menschen von ihren Möglichkeiten zu einem gesünderen ICH.

Mittlerweile darf ich schon eine 7jährige selbstständige Berufserfahrung zu meinem Lebensschatz hin zu zählen, wobei sich seit 2015/2016 die Bereiche Ernährung & Bewegung herauskristallisiert haben.

Auch mein Kundenstamm wächst immer weiter und es macht mich jedes mal glücklich wenn ein Mensch, unter anderem durch mein Coaching, für sich entdeckt hat das er/sie selbst der "Creater of the body" ist.

Insgesamt habe ich selbst mittlerweile 80kg abgenommen (1x minus 30kg, dann Schwangerschaft 1. Kind wieder plus 30kg, dann wieder minus 30kg durch meine eigene Ernährungsumstellung, dann knapp 3 Jahre später wieder Schwanger und plus 20kg, und 10 Monate nach der Geburt wieder 20kg weg).Seit dem sind es noch mal 3kg weniger und letzter "Feinschliff", der sich durch mein Leben zieht und einfach jeden Tag wieder Spaß und Freude macht.


Daher mein Leitspruch wenn es um Gewichtsoptimierung geht:

"Jede/r kann es schaffen"